Hoffnungen geplatzt

Leider können wir unseren Traum von einem Weihnachtsmärchen in diesem Jahr nicht erfüllen. Corona hat uns weiter fest im Griff und sämtliche Kulturveranstaltungen sind wieder nicht erlaubt. Auch unsere Trainingseinheiten können erneut nur online oder per Video durchgeführt werden. Ein ganz trauriges Tanzmausjahr neigt sich dem Ende – seit 50 Jahren erstmals keine Weihnachtsaufführung der Tanzmäuse!

Wir hoffen euch mit einem kleinen Weihnachtskalender ein bisschen Tanzmausfreude schenken zu können. Ab dem 1. Dezember könnt ihr hier auf unserer Homepage jeden Tag ein Türchen öffnen. Dahinter erwarten euch Erinnerungen aus vergangenen Märchen, aber auch kleine Grüße der Sweeties und … psst! Lasst euch überraschen!
Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!

Hoffnung auf ein Weihnachtsmärchen

Wenn es die Corona-Beschränkungen erlauben, möchten wir Ihnen auch in diesem Jahr von Herzen gern etwas Weihnachtsfreude bereiten. Es wäre so schön, dieses doch ungewöhnliche, ja enthaltsame Kulturjahr, traditionell zu beenden. Deshalb haben wir den Mut gefasst und uns in die Vorbereitungen für ein neues kleines Weihnachtsstück gestürzt. Die Aufführung dauert ca. 75 min. und wird erstmalig von allen Altersgruppen unterstützt. Damit stehen mehr als 60 Künstler im Alter zwischen 3 und ….(bssst!) Jahren für Sie auf der Bühne. Whow, das wird ein Fest! Aufführungen sind am 5. Dezember um 15 Uhr & 18 Uhr und am 13. Dezember um 15 Uhr geplant. Der Kartenvorverkauf wird erst kurz vor den Aufführungstagen erfolgen, jeweils unter Beachtung der aktuellen Corona-Beschränkungen. Den Verkaufstermin werden wir rechtzeitig bekannt geben. Jetzt wollen wir nur noch die Daumen drücken, damit unser Traum einer Weihnachtsaufführung in Erfüllung geht. Wir freuen uns, wenn wir Sie als Gäste begrüßen dürfen und Ihnen unseren Weihnachtszauber gewohnt in Tanzmausart präsentieren zu können. Ihre Tanzmäuse

Unverhoffter Geldregen

300300

Anlässlich des 150 Jährigen Jubiläums des Ortes Altes Lager überreichte der Ortsvorsteher Herr Göritz unseren Tanzmäusen in Altes Lager einen Scheck über 250 €. Die Freude darüber ist riesengroß. Vielen herzlichen Dank.
Bei den Tanzmäusen in unserer Außenstelle tanzen derzeit 28 Kinder und Jugendliche. Das Training leiten Sarina, Swetlana und Sandra. Auch in Falkenberg waren sie schon auf der Bühne im HdG zu sehen und erfreuten die Kitakinder mit ihrer Hasengeschichte. Wir hoffen auf ein Wiedersehen mit dem Märchen „Schneewittchen“ im kommenden Jahr.

Eilmeldung! Theaterball

Ab Montag, 9.11.2020 können im Haus des Gastes in Falkenberg die Karten zurück gegeben werden. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt ausschließlich unbar. Deshalb bringen Sie bitte neben den Originalkarten auch Ihre Bankverbindungsdaten mit. Es ist nicht absehbar, ob wir unsere Veranstaltung, die wir auf den 20. & 21.3.2021 verschoben haben, in geplanter Form, Theater & Tanz und insbesondere vor ausverkauftem Saal durchführen können. Deshalb werden wir, wie man so schön sagt, den Resetknopf drücken, alles auf Anfang spulen und den Kartenverkauf rückabwickeln. Das soll nicht heißen, dass es keinen Theaterball geben wird! Nur in welchem Rahmen (openair oder im HdG) oder mit wie vielen Zuschauern, ob mit oder ohne Tanz – die Antworten auf diese Fragen finden wir leider nicht mehr in diesem Jahr. Wir hoffen auf ein Wiedersehen in 2021 und dann!!!! holen wir alles so richtig nach. Versprochen! Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße vom Theaterteam & den Tanzmäusen

Corona – und nun?

Gerade noch so konnten wir unser Jubiläum feiern und dann kam etwas , womit keiner gerechnet hatte. Das Virus Corona legt alles lahm, das öffentliche Leben, die Kultur und somit auch unser Vereinsleben. Von einem Tag auf den anderen war kein Training mehr erlaubt, also wir durften uns nicht mehr treffen. Sämtliche Gruppenaktivitäten waren untersagt. Was nun? Der Theaterball stand ja vor der Tür und ohne Training – undenkbar. Damals gingen wir optimistisch wie die meisten (hätten wir damals nur schon auf unsere Vorstands- Pessimistin Doreen gehört, sie bevorzugt eher die Bezeichnung Realistin) nur von einem vorübergehenden Stillstand aus.

Unser Verein ging mit der Zeit! Online-Training war nun angesagt. Die Gruppen Teenies und Sweeties, sowie die große Gruppe in Altes Lager kämpften tapfer mit ihrer Wlan-Verbindung und naja, irgendwie klappte es dann. Doch schön war anders.

Continue reading „Corona – und nun?“

Tanzmausparty zum Jubiläum

Getreu dem Motto „alleine feiern ist doof“ haben wir alle unsere ehemaligen Tanzmäuse aufgerufen, nach Falkenberg ins HdG zu kommen und gemeinsam den 50. Geburtstag unseres Vereins zu feiern. Wie groß war die Wiedersehensfreude! Manche hatten sich schon über 30 Jahre nicht mehr gesehen… und doch! meist sofort wieder erkannt. Unsere Gründerin Erika kannte natürlich noch Jeden und wusste so einige Anekdoten zum Besten zu geben. Bei ihren Erzählungen blieb kein Auge trocken. Ach wie schön waren die alten Zeiten. Und wie es sich bei den Tanzmäusen so gehört, begann der Abend natürlich, wie damals jede Probe, mit der Erwärmung. Also rauf auf die Tanzfläche und Musik an … es war sehr bewegend, denn irgendwie war alles gleich wieder da. Jede Bewegung, das gestreckte Bein, die Kopfrichtung einfach alles, es fühlte sich so vertraut an und war einfach wundervoll. Damit war der Bann natürlich gleich gebrochen

Continue reading „Tanzmausparty zum Jubiläum“