Corona – und nun?

Gerade noch so konnten wir unser Jubiläum feiern und dann kam etwas , womit keiner gerechnet hatte. Das Virus Corona legt alles lahm, das öffentliche Leben, die Kultur und somit auch unser Vereinsleben. Von einem Tag auf den anderen war kein Training mehr erlaubt, also wir durften uns nicht mehr treffen. Sämtliche Gruppenaktivitäten waren untersagt. Was nun? Der Theaterball stand ja vor der Tür und ohne Training – undenkbar. Damals gingen wir optimistisch wie die meisten (hätten wir damals nur schon auf unsere Vorstands- Pessimistin Doreen gehört, sie bevorzugt eher die Bezeichnung Realistin) nur von einem vorübergehenden Stillstand aus.

Unser Verein ging mit der Zeit! Online-Training war nun angesagt. Die Gruppen Teenies und Sweeties, sowie die große Gruppe in Altes Lager kämpften tapfer mit ihrer Wlan-Verbindung und naja, irgendwie klappte es dann. Doch schön war anders.

Unsere jüngeren Mäuse erhielten Tanzvideos von Ihren Trainern und konnten sich so fit halten. Wie groß war die Freude, als wir uns endlich wieder treffen konnten, erstmal ohne Anfassen und nur im Freien. Doch wenigstens gemeinsam. Und natürlich wurde es nicht besser und bis zu den Sommerferien wurden sämtliche Veranstaltungen Theaterball, Jugendweihen, Dorffeste ec. abgesagt. Und nach den Sommerferien? Leider wurde es nicht besser. Ein komisches Tanzjahr. Zum Glück konnten wir unsere Tanzmausparty zum 50. Geburtstag unseres Verein noch schön feiern.