Tanzmausparty zum Jubiläum

Getreu dem Motto „alleine feiern ist doof“ haben wir alle unsere ehemaligen Tanzmäuse aufgerufen, nach Falkenberg ins HdG zu kommen und gemeinsam den 50. Geburtstag unseres Vereins zu feiern. Wie groß war die Wiedersehensfreude! Manche hatten sich schon über 30 Jahre nicht mehr gesehen… und doch! meist sofort wieder erkannt. Unsere Gründerin Erika kannte natürlich noch Jeden und wusste so einige Anekdoten zum Besten zu geben. Bei ihren Erzählungen blieb kein Auge trocken. Ach wie schön waren die alten Zeiten. Und wie es sich bei den Tanzmäusen so gehört, begann der Abend natürlich, wie damals jede Probe, mit der Erwärmung. Also rauf auf die Tanzfläche und Musik an … es war sehr bewegend, denn irgendwie war alles gleich wieder da. Jede Bewegung, das gestreckte Bein, die Kopfrichtung einfach alles, es fühlte sich so vertraut an und war einfach wundervoll. Damit war der Bann natürlich gleich gebrochen

und die vielen kleinen Erinnerungsfilmchen taten ihr übriges, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Der Saal war sehr hübsch dekoriert und mit vielen kleinen Stöberecken ausgestaltet. Hier konnte man nach Herzenslust mit unseren Chroniken oder zwischen alten Kostümen und Bildern Erinnerungen auffrischen. Zwischendurch konnte man sich am Buffet und an der Bar von ein paar flotten Barkeeperinnen was Leckeres zaubern lassen, mmh köstlich. Musik, Essen und Trinken und gute Freunde – was braucht man mehr?
Zum Jubiläum haben wir nicht nur ehemalige Mäuse eingeladen, sondern auch liebe Personen, die unseren Verein auf wundervolle Art und Weise geprägt haben. Dazu zählen ehemalige Vorstandsmitglieder, Schneiderinnen, Kulissenbauer, Familienmitglieder und Trainer – liebe und wundervolle Gefährten. Und um die Party noch ein bisschen größer werden zu lassen, haben wir unsere älteste Tanzgruppe, unsere Oldies, ebenfalls eingeladen. Und sie haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, ein kleines Tänzchen vorzuführen. Damit haben sie einen Herzenswunsch ihrer Trainerin Erika erfüllt und sich großen Applaus verdient. Ein kleines Tänzchen? Das kam für unsere ehemaligen sogenannten Sweeties der ersten Stunde nicht in Frage! Schon Wochen vorher wurde an einem wundervollen Programm gefeilt und geübt. Und die Überraschung war gelungen, weder Erika noch ich ahnten etwas. Umso größer war die Freude, einfach super gemacht Jungs und Mädels. Viel zu schnell war der Abend vorbei.

An alle Tanzmäuse, Unterstützer und Helfer einen lieben Dank dafür, dass ihr unseren Verein zu so einem großen und „alten“ Verein gemacht habt. Und einen ganz besonderen Dank von Erika und mir für diesen wundervollen Abend.

Hier ein paar Erinnerungen für euch …