Neue Tanzmauskids gesucht!

Hallo, darf ich uns kurz vorstellen? Wir sind die Minis und Kids des Falkenberger Tanzmäuse e.V., das sind Kinder aus den Klassen eins bis vier. 

Ich tanze schon viele Jahre mit den anderen Kindern zusammen. Jedoch sind in meiner Gruppe auch Kinder dabei, welche seit ihrer Kindergartenzeit Teil des Vereins sind. Ich bin erst in der Schulzeit auf die Tanzmäuse aufmerksam geworden. Nachdem ich eine Weile reingeschnuppert, besser gesagt mich eingetanzt habe, bin ich jetzt Feuer und Flamme. Ich freue mich immer, wenn es jede Woche soweit ist, dass mich meine Eltern oder Großeltern donnerstags zum Training fahren. Unsere Gruppe trainiert immer von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Wir kommen auch immer pünktlich, denn sonst müssen die anderen auf mich warten. Wir tanzen zu verschiedensten Liedern und Stilen.

Aktuell üben wir sehr fleißig für das Stück „Abenteuer einer kleinen Biene“. Dies wollen wir am Pfingstwochenende aufführen. Am besten schaut ihr es Euch selbst an und sagt mir dann, wie ihr es fandet. In den letzten Jahren gab es immer ein Weihnachtsmärchen, aber leider hat uns Corona hier sehr ausgebremst und wir durften nicht üben – erst recht nicht auftreten. Wir sind so froh endlich wieder für ein Stück zu proben. Unsere Trainerin Tina hat sich schon sehr schöne neue Tänze einfallen lassen. Wir waren und sind sehr gespannt, auf unsere neuen Herausforderungen. Hierbei hat sie in diesem Jahr die Unterstützung von Alina, unserer Co-Trainerin. Und soll ich euch was sagen? Beide sind total nett und lieb zu uns. Wir werden immer alle herzlich empfangen. Sicherlich wird auch mal kurz schief geguckt, wenn der Tanz nicht richtig funktioniert. Aber bis jetzt ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und unsere beiden Trainerinnen haben sehr viel Geduld mit uns.  Ich finde es schön eine Tanzmaus zu sein.

Eure Tanzmaus Jolien Freiberg

Hast auch Du Lust mitzumachen? Dann melde Dich bei unserer Trainerin Tina. Die Kontaktdaten können Deine Eltern im Internet unter www.falkenberger-tanzmaeuse.de finden. Hier sind auch die Kontaktdaten von den einzelnen Trainerinnen der anderen Gruppen und dem Vereinsvorstand aufgelistet.