Tanzmäuse zur Renaissance

Für das historische Spektakel „Ritt Kaiser Karl V.“ waren wir erstmals eingeladen das Programm und den Umzug in Falkenberg und in Mühlberg mitzugestalten. Die Herausforderung historische Musik und Kostüme passend zur Renaissance-Zeit herauszusuchen ist uns denke ich wirklich gut gelungen.

An beiden Veranstaltungsstätten bekamen unsere Jungs und Mädels viel Applaus und Toll!-Rufe von den Gästen. Ein großes Lob an die Teenies und Sweeties die dem kalten Wind und den Schwierigkeiten bei der Parkplatz- und Aufstellungsortsuche trotzten und den jeweiligen Umzug wunderschön gestaltet haben. Einen kleinen Einblick vom Umzugsflair in Mühlberg seht ihr hier als Link. Bei dem anschließenden Programm waren auf der Parkwiese in Falkenberg unsere jüngsten Mäuse auch mit dabei. Zuckersüß mit ihren kleinen Pferden verzauberten sie wieder einmal das Publikum. Der Funke sprang bei unseren Teenies und Sweeties natürlich nicht so einfach über. Dazu sind schon Outfit und Tanzkönnen erforderlich. Beides hat zum Glück jedoch gestimmt, wie uns der große Applaus der Zuschauer gezeigt hat. Rundum war es ein vergnüglicher Nachmittag und mit dem gemeinsamen Tanzen von Tanzmäusen und Zuschauer fand dieser Samstag wie ich finde ein superschönes Ende.

Liebe Fans, vielleicht habt ihre unsere Tänzerinnen der Kids-Gruppe vermisst? Diese jungen Mäuse trainieren derzeit fleißig an einer neuen Tanzgeschichte, die bis zum Kindertag fertig einstudiert werden muss. Dazu später mehr…

Lust auf ein paar Fotos? Hier ein paar Impressionen …