Brandenburger Tanzwettbewerb

2016_neuenhagen003Am 08.10.2016 war ein besonderer Tag für unser Teenies und Sweeties. Die erste Teilnahme der Mädels an einem Tanzwettbewerb stand bevor. Dafür haben wir mächtig viel in den letzten Wochen trainiert. Mit einem mulmigen Gefühl fuhren wir ganz früh mit dem Bus nach Neuenhagen bei Berlin. Die 2,5 Stunden Fahrtzeit war schnell vorbei und dann ging es schon rein in die Veranstaltungsstätte. Im Bürgerhaus in Neuenhagen bezogen wir unsere Kellerräume und nicht lange, da war der Wettbewerb in vollem Gang. Zunächst waren jüngere Gruppen dran. Dabei durften wir zuschauen und naja, die waren mächtig gut! Die Aufregung in den eigenen Reihen wurde immer größer. Zuerst waren die Teenies dran. Mit „Afrika“ traten sie in der Kategorie Showtanz auf. Sie erreichten damit den 3. Platz und bekamen 47 Punkte. Angefeuert wurden sie dabei kräftig von den Sweeties. Gleich danach gab es Lob von den großen! Am Nachmittag wurde dann der Spieß umgedreht und die Sweeties standen mit „Grease“ auf der großen Bühne. Schwungvoll und in bester Laune und mit frisch gebügelten 🙂 Sachen fegten sie über das Parkett. Wegi, Stefan und die Teenies waren begeistert. Leider konnte ich als Coach nur hinter der Bühne den Daumen drücken und es nicht live verfolgen. Das Ergebnis der Sweeties: Platz 2 und 45 Punkte. Mit den Plätzen 3 und 2 konnten wir uns zunächst trotzdem nicht als Gewinner fühlen, weil nur wenige Gruppen am Wettkampf teilgenommen haben. Doch dann haben wir die Punktevergabe verstanden und das war dann doch ein beachtliches Ergebnis! Die Höchstpunktzahl beträgt 60. Ab einer Punktzahl von 52 ist man sozusagen in der höchsten Stufe und berechtigt am Bundeswettkampf teilzunehmen. Das heißt, wir waren davon nicht weit entfernt! 45 und 47 Punkte (natürlich wird mit jeder höheren Altersstufe anspruchsvoller bewertet) haben wir richtig viele Punkte geholt! Das war dann doch ein Grund zum Feiern! Ab ging es zu MC Donalds und dann zurück nach Hause. Einen Pokal haben wir auch noch mitgebracht. Also nicht wir, sondern Sweetie Alida hat mit ihrer Haarlänge von 57 cm den Zeitungswettbewerb gewonnen. So und nun? Was hat uns die Teilnahme gebracht? Erfahrung! Inspirationen! Selbstkritik! …. Spaß! Teamgeist! Und … wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!

Ich bin stolz auf euch Mädels!
Euer Coach

p1070050

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2016_neuenhagen004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2016_neuenhagen003

Schreibe einen Kommentar