
Die erste Nacht ist überstanden und ein bisschen verschlafen geht es zum Frühstück. Es gibt ein ganzes Buffet zur Auswahl und alle werden satt.
Gestärkt und motiviert laufen wir zur Turnhalle und starten sportlich in den Tag. Wir spielen Spiele und lernen neue Tänze zum Thema Selbstbewusstsein. Passend dazu bekommt jeder Aufgaben für den Tag, zum Beispiel:“ Rufe auf einem öffentlichen Platz: Ich bin mutig!“
Anschließend geht es zum Mittagessen. Es gibt Klöße, Rotkraut und eine Hähnchenkeule ( für die Vegetarier gibt es leckere Kartoffeltaschen).
Nach einer kurzen Pause laufen wir zum Freibad, haben dort ganz viel Spaß im Wasser, können uns entspannt Sonnen oder spielen Volleyball. Zum Abschluss gibt es sogar noch eine Überraschung, Neptun, Schergen und Nixen, taufen ein paar Kinder und nehmen sie ins Reich des Meeres auf.
Dann gibt es bisschen Freizeit. Man kann Steine bemalen, riesige Seifenblasen machen, auf den Spielplatz gehen oder einfach entspannen.
Um 18 Uhr gibt es Abendbrot, mit Bouletten oder Eierkuchen mit Zucker.
Am Ende des tollen Tages feiern wir noch Pyjama Partys, mit Mark Forster und Helene Fischer!!! ( die Sweeties). Und damit geht Tag 2 im Ferienlager zu Ende.