Sommerferienlager Teil 3 – Unsere letzten Tage im Kiez

Mittwoch Vormittag – strahlende Gesichter! Wir haben unsere Handys wieder! Gott sei Dank! Am Nachmittag begrüßten wir Neptun persönlich. Er hatte sein Gefolge von Häschern und Nixen dabei. Irgendwie kamen die uns sehr bekannt vor. Und so erlebten einige von uns ihr erstes Neptun-Fest. Am Abend wurden die Sieger der Wettkämpfe der „Karibischen Nacht“ geehrt. Da räumten wir richtig ab! Danach ließen wir den Abend mit unserem beliebten „bunten Abend“ ausklingen …

Was macht eine Tanzmaus außer Tanzen? Richtig – Shoppen! Und das stand am Donnerstag Vormittag auf dem Plan. Dazu ging es hinunter nach Sebnitz. Am Nachmittag erlebten die Teenies Abenteuer in der Gruppe. Am Ende wurden sie sogar als beste Gruppe für unseren Teamgeist gelobt. Danach hieß es Aufstellung nehmen zum Fahnenappell. Im Rahmen unseres DDR-Projektes erhielten wir dadurch einen weiteren Einblick in die damalige Zeit. Abends hatten die Teenies auf der Freilichtbühne ihren Tanzauftritt. Da kam richtig Stimmung auf! Gemeinsam mit dem Tanzcamp und unserem Sweetie Jule brachten wir die Menge zum Toben.

Freitag – der Tag an dem die langersehnte Flirt- Party steigen sollte. Schnell brachten wir den Vormittag mit Sportspielen hinter uns, gefolgt von einem letzten Tanztraining am frühen Nachmittag. Ein letzter Sprung in den Pool erfrischte uns und endlich konnten wir uns so richtig in Schale werfen. Natürlich mussten die Flirtbriefchen bis in den frühen Morgenstunden gründlich mit der Bettnachbarin ausgewertet werden. Schlafen kann man ja schließlich zu Hause.

Ein tolles heißes Trainingslager ist nun leider vorbei! Nun heißt es wieder ein ganzes Jahr warten bis es heißt : Wer will mit ins Sommer – Trainingslager?

Wir wünschen euch schöne Sommerferien!
Coach & Kamera

Schreibe einen Kommentar