Sommerfest am Kiebitz

2014_Sommerfest_074Jahresabschluss – Das heißt bei uns Tanzmäusen „Sommerfest“! In diesem Jahr stand unser Fest unter dem Motto Beachparty. Früh am Morgen begannen die Vorbereitungen. Die Seeperle am Kiebitz musste partytauglich hergerichtet werden. Also holten wir Biertischgarnituren, Sonnenschirme, Lichterketten, Wimpelketten, Diskofolie, Strandsessel … und nach zwei Stunden war alles geschafft. Zu einer Beachparty gehört natürlich ein Clubtanz. Und damit ging die Party dann auch pünktlich um 14:00 Uhr los. Anschließend ging es zur Schnitzeljagd. Die Jungs und Mädels wurden in 5 Mannschaften eingeteilt und bekamen eine Wegbescheibung, um 6 Stationen zu finden und Buchstaben einzusammeln. Sieger war, wer als Erster das Ziel erreichte und das Lösungswort aus den gesammelten Buchstaben herausgefunden hatte. Mit einem Eisgutschein wurden alle für die lange Strecke belohnt. Nach dieser Anstrengung konnte man nun basteln gehen, oder sich schminken lassen oder auf der Hüpfburg toben oder nur „chillen“, wie es so schön heißt. Die Sweeties fanden ihre Bestimmung dann irgendwie hinter der Bar. Dort galt es verschiedene Bowlerezepte in die Tat umzusetzen. Alles musste für die Eltern hübsch aussehen. Tolle Arbeit Mädels! Dann um 16:00 Uhr kamen die Mäuseknirpse dazu. Und los ging es mit der Minidisko im Kidsclub! Den Regenguss haben wir unter unserer überdachten Terrasse fast gar nicht bemerkt. Schade das die Hüpfburg nicht überdacht war. Aber ich glaube jeder hatte bis zu dieser Zeit die Chance zum Hüpfen genutzt. Und wenn nicht, so kamen doch viele beim großen Seilspringen auf ihre Kosten. Die gemeinsamen Samba-Puscheltänze brachten ebenfalls viel Spaß. Und schon war es 18:00 Uhr und damit begann die Elternzeit, also die Eltern durften jetzt mitfeiern. Und sie hatten alles, also wirklich alles, für ein richtig großes gutes Buffett mitgebracht. Die leckeren Sachen gemixt mit einer frischen Grillwurst fanden schnell ihre Abnehmer. Ganz lieben Dank an alle Eltern! Es hat großartig geschmeckt und ausgesehen! Natürlich gab es wieder ein Programm für die Eltern, also los ging es wieder mit dem Clubtanz, gefolgt von der Minidisko und Sambaklängen. Unsere Schulanfänger-knirpse bekamen von den Sweeties kleine Schulanfangssträuße überreicht und waren ganz stolz – zurecht! Natürlich durften die Eltern auch tanzen! Darauf haben ja auch alle gewartet – hihi! Clubtanz für Alle! Irgendwoher müssen doch unsere Mäuse das Talent her haben! Hatte ich gedacht … hihihi! Dann war es auch schon wieder vorbei. Unser Sommerfest war zu Ende und in Rekordzeit war der alte Zustand der Seeperle wieder hergestellt. Wir bedanken uns ganz lieb und aufrichtig bei den Eltern, die uns beim Auf- oder Abbau, Transport, Spontanrasenmähen, Grillen, Basteln, Malen geholfen haben. Dadurch hatten wir Trainer und der Vorstand auch einen richtig schönen Samstagnachmittag. Und wir freuen uns auf das nächste Sommerfest! Und ihr?
Euer Coch

Schreibe einen Kommentar