Tanzmäuse im Trainingslager

Von | Kategorie Allgemein | Apr 9, 2019 | Kommentare deaktiviert für Tanzmäuse im Trainingslager

Das Osterprojekt war noch voll in Arbeit, da hieß es für die Tanzmäuse in unserer Außenstelle Altes Lager „Ab ins Trainingslager fürs Schulanfangsprogramm“! Dazu ging es in das Kulturzentrum DAS HAUS in Altes Lager. Hier kann an nicht nur feiern, sondern auch schlafen, essen und in super großen Räumen trainieren. Perfekt für uns Tanzmäuse. Zusammen mit den Trainerinnen Sarina, Swetlana und Sandra bezogen die Mädels ihre Zimmer. Nachdem sich die Mädels mit ihren Freundinnen eingerichtet haben, hieß es zunächst „Ohren auf“. Nun wurde erst einmal die Geschichte vorgestellt. „Der Zuckertütenbaum“

stammt in diesem Jahr aus der Feder von Erika Weger und Sandra. Eine kurzweilige lustige Geschichte die für die neuen Schulanfänger eine besondere Überraschung bereit hält. Mehr darüber können wir selbstverständlich nicht verraten. So bestanden die 2 Tage aus viel Training, leckeres Essen (Dank an unsere 2 Küchenfeen und 3 Kuchenbäcker :)), Spielen, Toben und dem berühmten bunten Abend. Dieser ist schließlich Tradition im Trainingslager der Tanzmäuse. Dazu haben sich die Mädels kleine Vorführungen ausgedacht, Witze, Schauspiel, Tanz und im Anschluss natürlich DISKO. Der Sonntag und damit das Ende waren, zumindest aus Sicht der Mädels ;), viel zu schnell heran.