Das Training für die Weihnachtsrevue hat begonnen …

Am Wochenende war es soweit. Der erste Teil des Trainingslagers für die diesjährige Weihnachtsrevue „Elli und der Zauberer“ fand statt.

Diesmal waren die „großen“ Gruppen, die Teenies und die Sweeties gefragt. Und am Samstag trafen dann das erste Mal die Hauptdarsteller aufeinander. Jeder erhielt sein Script mit seinem Text und sofort begann die erste Lesung unter der strengen Aufsicht vom Märchenonkel Stefan und Obertanzmaus Erika. Insgesamt 3 mal mussten Elli (Julia Fischer) und Toto (Sina Opitz) zusammen mit dem Scheuch (Maria Witte), dem Holzfäller (Romy Räther) und dem Löwen (Judith Poppe) den gesamten Text in fast 8 Stunden durcharbeiten. Und ich kann Euch nur sagen. Was man da zu sehen bekam, steigerte die Vorfreude auf die Vorstellungen enorm. 
Zur gleichen Zeit schwitzten die anderen beim Einstudieren der ersten Choreografien mit unserer Sandra.
In 2 Wochen folgt Teil 2 mir den „kleineren“ Darstellern und Tänzerinnen und dann wird am Samstag Nachmittag das Ganze zusammengesetzt.
Es sind ja schließlich nur noch 9 Wochen bis zur Premiere! 

Euer Märchenonkel