Der Zuckertütenbaum

Von | Kategorie Allgemein | Aug 9, 2019 | Kommentare deaktiviert für Der Zuckertütenbaum

Eine kleines Mädchen warten sehnsüchtig darauf, dass die Zuckertüten wachsen. Schließlich möchte sie doch eine Zuckertüte zum Schulanfang bekommen. Doch der Zuckertütenbaum braucht Wasser und weil der Hausmeister im Bette liegen muss, ist niemand da der ihn gießt. Vielleicht kann die Schulhofmaus dem Mädchen helfen?
Mit dieser kleinen Geschichte waren in diesem Jahr die Tanzmäuse aus Altes Lager im Elbe-Elster-Land unterwegs. um den Schulanfängern in Falkenberg, Schlieben und Wahrenbrück ein schönes Programm zu zeigen. Drei Auftritte, dazu die Busfahrt und nicht zu vergessen die 60 Minuten Autoanreise aus Altes Lager – zusammen ein wirklich anstrengender Tag. Doch die Gewissheit

vielen kleinen und großen Zuschauern eine Freude bereitet zu haben, lässt am Ende auch unsere Tanzmausgesichter strahlen.