Internationales Tanzfest in Neuhagen bei Berlin

Auf Einladung des Kinder- und Jugendtanzensembles Neuenhagen bei Berlin (KJTN) fuhren wir Tanzmäuse vom 07. – 09.07.2017 zum Internationalen Tanzfest nach Neuenhagen. Dort gestalteten wir 3 Tage lang zusammen mit Tanzgruppen aus Deutschland, Polen und der Ukraine die Programme. Die Organisation durch KJTN war bestens. Verpflegung, Unterkunft, Freikarten für Eis und Freibad – man hatte an alles gedacht. Den Busshuttle übernahmen dann spontan unsere Vereinsmänner, so war auch dieses Problem gelöst. Im  Rathaus der Stadt Neuenhagen begrüßte uns der Bürgermeister Herr Heinze. Wir bekamen für unsere Auftritte viel Lob und Anerkennung. Mit einer schönen Trophäe ging es dann gemeinsam mit den anderen Gruppen wieder zum Festgelände. Mit 17 Auftritten konnten wir dort unsere Vielfältigkeit und unser tänzerisches Können präsentieren. Wir sind wahnsinnig stolz, dass unser Verein ausgewählt worden ist und dabei sein konnte. Neben den eigenen Auftritten blieb noch genug Zeit, um den anderen Tanzgruppen zuzuschauen und Spaß zu haben. Wir schliefen in einer Turnhalle gemeinsam mit der Gruppe „Schüddel de Büx“. Die bereits in 2009 begonnene Freundschaft konnten wir nun wieder auffrischen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit diesem Traum und vielen neuen Eindrücken ging es zurück in die Heimat. Herzlichen Dank an KJTN für das schöne Wochenende „Dance with Friends“!

Schreibe einen Kommentar