Pippi Langstrumpf – Unser Schulanfangsprogramm 2017

Unendlich lang erschien die Wartezeit, bis wir endlich zu unserem diesjährigen Trainingslager für das Schulanfangsprogramm 2017 aufbrechen konnten. Natürlich super pünktlich und wie immer mit viel zu großen und übervollen Koffern, starteten wir am 24.03.2017 mit unserem super Busfahrer in Richtung Olganitz. Wir wurden sehr herzlich empfangen und ganz wie die Profis begannen unsere größeren Mäuse den kleineren Mäusen beim Herrichten der Zimmer zu helfen. Anschließend konnten sich die Größeren gemütlich einrichten. Beim ersten gemeinsamen Essen wurden Zeiten und Trainingsabläufe besprochen und das Wochenende gemeinsam geplant. Die erste aufregende Nacht haben alle gut überstanden, auch wenn die Augen zum Frühstück bei den Meisten noch sehr müde waren. Spätestens nach der Erwärmung

waren dann alle fit und die ersten fünf Tänze konnten effektiv und konzentriert einstudiert werden. Wer denkt, dass die Mädels in den Trainingspausen die Beine hochgelegt haben, der irrt sich gewaltig. Jedes Zimmer hatte sich für unseren „Bunten Abend“ eine Überraschung überlegt. Selbst ausgedachte Tänze und urkomisch inszenierte Sketche leiteten einen fröhlichen Party-Abend ein. Am Sonntag hieß es nach dem Frühstück schon wieder Sachen packen, um anschließend zum Abschlusstraining noch einmal alles zu geben. Ein ganz liebes Dankeschön möchten wir Josef Hilbrich sagen, der uns mit Getränken, frischem Obst und leckeren Naschereien eine große Freude bereitet hat. Wir freuen uns auf die kommenden Trainingsstunden, in denen wir weiter gemeinsam an unserem Programm üben, um im Sommer die Schulanfänger damit zu überraschen.

Die Trainerinnen Judith, Tina, Alida und Lara-Marie

Schreibe einen Kommentar