Grüne Woche in Berlin…

… und wir Teenies und Sweeties der Falkenberger Tanzmäuse waren mittendrin! Genau 12 Jahre ist es her seit unserem letzten Auftritt auf der Grünen Woche in Berlin. Und es scheint sich für Erika Weger und mich wie gestern anzufühlen. Überall Menschenmassen, unendlich viele Essensangebote, Verkostungs- möglichkeiten, Blumen, Traktoren – eben die typische Grüne Woche Sache.

Glücklich über einen schulfreien Tag und etwas mehr Schlaf folgten wir der Einladung unseres Landkreises und bahnten uns mit unseren Kostümen und Requisiten den Weg durch die Massen zu unserer ersten Garderobe an der Bühne Halle 4.2. Nachdem wir uns häuslich eingerichtet hatten, nutzten wir die Zeit bis zu unserem ersten Auftritt fürs Herumstöbern und zum Mittagessen.  Diese Ruhe vor dem sprichwörtlichen Sturm war mit den Auftrittsvorbereitungen dann endgültig vorbei.  Unsere Herausforderungen, 24 Mädels in einer Garderobe mit 10 qm-Größe, Umziehzeiten zwischen 5 bis 10 Minuten, insgesamt 6 Tänze, haben die Mädels mit Bravour gemeistert. Zum Glück waren Erika und unsere Schneiderin Lilo Runzer immer zur Stelle, als „alte Hasen (Mäuse!) hinter den Kulissen“ ist man eben vorbereitet und hat immer Sicherheitsnadeln, Nähzeug, Schere dabei. Irgendwann wird auch die Nähmaschine mit sein, überraschen würde mich das wirklich nicht. Ha, Ha! Wir befanden uns mitten im Auftrittsmarathon, dieser Begriff ist schon zutreffend, weil wir im Anschluss in die Brandenburghalle 21a umzogen. Mit Sack und Pack ging es wieder los, ab durch die Mitte mit dem Ziel die große Antenne Brandenburg Bühne. Hierfür hatten die Mädels weitere 6 Tänze vorbereitet, schließlich wollten wir nicht das Gleiche wiederholen. Zeigen was wir können, das war unser Motto! Und das haben die Mädels tatsächlich geschafft. Viel Applaus und jede Menge Zuspruch seitens der Moderation und von den öffentlichen Vertretern des Landkreises waren das Ergebnis. Ein wundervoller Tag ging zu Ende. Zufrieden und um eine Erfahrung wieder reicher ging es nach Hause. Hoffentlich war nicht so viel Schulkram nachzuholen, dass war der einzige Wermutstropfen an diesem tollen Tag. Dennoch waren die Mädels und wir uns einig! Gern würden wir wieder dabei sein!

Viel Spaß bei der Bilderschau!
Euer Coach

Schreibe einen Kommentar