Hänsel & Gretel – Kleines Märchen ganz groß!

p1080621Im ausverkauften Saal zeigten unsere jüngsten Tanzmäuse ihr Weihnachtsprogramm „Hänsel & Gretel“. Es war die 5. Vorstellung und trotzdem war jeder aufgeregt. Denn diese Vorstellung war doch etwas besonders, weil die Eltern, Großeltern und Geschwister im Publikum saßen und gespannt darauf waren zu erfahren, was die kleinen Mäuse alles gelernt und geübt hatten. Unter den Zuschauern waren jedoch nicht nur Verwandte sondern auch einige größere Tanzmäuse, die der Einladung des Vereins folgten und die Aufregung der kleinen Künstler wohl am besten verstehen konnten. Auf ihr fachmännisches Urteil war ich mächtig gespannt. „War richtig Klasse und total niedlich. Super gemacht!“ meinte Julia Fischer. Und Luise Schrey ergänzte „Es war wirklich Zucker süß. Da sieht man erst mal, wie man selbst angefangen hat“.  Die kleine Cousine von Lena Fellenberg war auch „hin und weg.“ Ist das nicht toll! Ein großes Kompliment an die Trainer Tina, Judith, Nicole, Alida, Jule-Charlotte und Lara-Marie für die geleistete Arbeit. Es ist sicher nicht einfach, diese kleinen Mäuse zusammen und bei Laune zu halten :). Die Geschichte hat in diesem Jahr übrigens Judith Fusco geschrieben und das ist ihr großartig gelungen. Lob und Respekt von allen Seiten. Ich hoffe sehr, dass die kleinen Künstler ihre Anerkennung noch einmal so richtig zu Hause bekommen haben. Denn Talent ist nicht alles, liebe Eltern. Fleiß und vor allem eine gehörige Portion Mut gehören dazu. Stellen Sie sich doch mal die Frage, ob Sie sich auf die Bühne trauen würden, wo mehr als 300 Augenpaare auf Sie schauen? Respekt also an die Mutigen. So richtig gemütlich war es auch am 4. Advent im Haus des Gastes. Bedanken möchte ich mich im Namen des Vorstandes für die leckeren Kuchen. Und entschuldigen möchte ich mich bei denen, die ich vergessen hatte Kaffe auszugeben. Die Verpflegung sollte jedoch nur eine untergeordnete Rolle spielen, obwohl es sich mit gefüllten Bauch sicherlich behaglicher anfühlt. Denn die Künstler auf der Bühne standen im Mittelpunkt. Ihr kleinen Mäuse- am Sonntag wart ihr richtig GROß !!!

Schöne Weihnachten
Eure Sandra

Schreibe einen Kommentar