Casting für das neue Weihnachtsmusical

img_4412Bei herrlichen 30 Grad im Schatten und gefühlten 40 Grad im Stübchen trafen sich am letzten Wochenende alle Tänzerinnen, die beim neuen großen Weihnachtsmusical mitmachen dürfen. Und das sind wieder eine ganze Menge. 44 Mädels bekamen ihre Tanzrollen zugewiesen und wurden von unserer Schneiderin Lilo Runzer vermessen. Schließlich müssen die neuen Kostüme ja auch richtig sitzen. Im Anschluss wurden die Sprechrollen vergeben. Das war wie immer sehr aufregend und auch für unser Jury eine Herausforderung! Wieder haben sich viele Mädels getraut vorzusprechen und erneut ist es einigen Mädels gelungen, auf sich aufmerksam zu machen. Da haben wir wieder einmal große Überraschungen erlebt. Das hätte ich nicht gedacht, welche Talente in den Mädels stecken. Diese Überraschungen sind es, die zeigen, dass die Auswahl der Sprecherrolen in Form eines Castings notwendig ist, um jeder Tanzmaus die Chance zu geben. Unsere erwachsenen Schauspieler stehen nun auch fest. Ich freue mich, dass wieder Rayk Braune, Marko Elstner, Dietmar Bär und Andrea Stephan dabei sind. Und es gibt auch neue Erwachsene! Herzlich Willkommen im Weihnachtsmusicalteam sage ich zu Romy Räther und Grit Salbach. Und an alle Mitwirkenden natürlich auch. Freut euch auf das Weihnachtsmusical „Ein Funken Hoffnung“.

Schreibe einen Kommentar