Kuchen, Kaffee – volles Stübchen!

2016_Kaffeeklatsch010Eine Generalprobe ganz anderer Art hatten am Donnerstag unsere Tanzmäuse. Denn sie hatten bei der Probe Publikum! Und zwar ein ganz strenges. Der  Vorstand hatte die Eltern, Großeltern, Geschwister und auch größere Tanzmäuse eingeladen, so sollte doch ein echtes Auftrittsfeeling entstehen. Bevor die Aufführung unseres neuen Schulanfangsmärchens „Der Regenbogenfisch“ begann mussten die Mäuse natürlich erst einmal ungestört üben. Die Wartezeit für unsere geladenen Gäste versüßten wir mit Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre wurde im geschmückten Stübchen geschlemmert und geschnattert. Rundrum gesättigt zogen die Gäste dann eine Etage weiter nach oben. Dort hatten wir eine Filmvorführung vorbereitet. Es wurde ein Zusammenschnitt der Erlebnisse im Ferienlager 2015 gezeigt. Ich bin mal gespannt, ob dadurch Interesse für die eigene Tanzmaus geweckt werden konnte. Nun sollte doch das Üben genug sein, dachten wir uns und ab ging es hinüber ins HdG. Da war zwar das Üben beendet, jedoch mussten alle Darsteller noch geschminkt und frisiert werden. Wie von den Trainern Tina, Judith und Alida geplant, ging es dann pünktlich um 18:00 Uhr los. Die Generalprobe wurde zum großen Auftritt! Diese neue Art der Geselligkeit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und wie fandet ihr Gäste das?
Allen toi, toi, toi für die Auftritte zum Schulanfangstag! Euer Coach

Hier ein paar Schnappschüsse. Viel mehr vom Fotos von der Aufführung gibt es dann nach dem Schulanfang.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar