Sternchen – on tour!

2016_Warburg103Unsere Partnerstadt Warburg feierte ihr 40. Kälkenfest und wir Tanzmäuse sollten das Fest mit unseren Tänzen bereichern. Soweit der Plan! Tatsächlich wurden wir empfangen wie Stars, umsorgt wie Stars, gefeiert wie Stars – wir fühlten uns am Ende wie Stars! Die Organisatoren und die Zuschauer waren von unseren Programmen am Freitag Abend, Samstag Nachmittag und Sonntag Mittag begeistert. Wir hatten uns auch mächtig ins Zeug geschmissen und insgesamt 14 Tänze vorbereitet, damit wir an jedem Auftrittstag auch unterschiedliche Tänze zeigen konnten. Viel Mühe und Arbeit steckte in den Vorbereitungen, denn das ganze Unterfangen drohte an den Sommerferien zu scheitern. Denn in der Ferienzeit Mäuse zum Tanzen zu finden, dass ist nicht einfach. Ein super dickes Lob an jede Tanzmaus für ihren Einsatz! In der Nähe von Warburg wohnt und arbeitet eine ehemalige Tanzmaus, Sandra Hofmann. Sie überraschte uns mit ihrem Besuch und engagierte uns direkt für einen 4. Auftritt. In ihrem Wohnort wurde ein Straßenfest gefeiert und wir waren (mal wieder :)) die Showeinlage. Kein Problem für uns. Spontan sagten wir zu und konnten so unser Taschengeld gleich mal ein bisschen aufbessern. Müde und zufrieden waren wir am Sonntag um 19:00 Uhr wieder zu Hause.

Da habt ihr Tanzmädels wieder einmal viele Leute solz und glücklich gemacht, ganz besonders unseren Bürgermeister Herrn Quick und auf jeden Fall mich, euren Coach!

Schreibe einen Kommentar