Endlich wieder Weihnachtsmärchen …

Von | Kategorie Allgemein | Okt 16, 2019 | Kommentare deaktiviert für Endlich wieder Weihnachtsmärchen …

Jedes Jahr aufs neue können unsere Mäuse die Proben fürs Weihnachtsmärchen kaum erwarten. Heißt es doch wieder, es gibt Tanzrollen und auch Sprecherrollen zu verteilen. In diesem Jahr mussten wir jedoch auf ein Rollen-Casting verzichten. Anders als üblich, hatten die Hauptrollen eine Bedingung zu erfüllen. Sie mussten in das Kostüm passen. Ja tatsächlich sind in diesem Jahr bereits die Kostüme für die Hauptrollen schon vor Beginn der Proben fertig. Ungewöhnlich? Nicht ganz. In diesem Jahr heißt unsere Weihnachtsgeschichte „Sebastian und die vergessene Weihnacht“. Unsere Fans wissen es bestimmt, dieses Märchen stammt aus der Feder von unserem Märchenonkel Stefan Werner. Es war sein erstes Märchen, das er für uns Tanzmäuse geschrieben hat. Uraufgeführt wurde es im Jahr 2006. Und nun ist es an der Zeit, die Geschichte wieder auf die Bühne zu bringen.

Die Proben haben bereits nach den Sommerferien begonnen. Jedoch nicht für alle! Unsere zwei Teenies- Gruppen mussten erst ihr Projekt „Schöpfung getanzt!“ abschließen und so starteten ihre Proben erst Ende September. Die jüngeren Teenies hatten es gut. Zusammen waren sie im Trainingslager in Old Camp und hatten neben den Proben gleich auch die Möglichkeit, mit einem Ausflug ins jump house nach Berlin ihren Schöpfungs-Erfolg zu feiern.